Geschichte trifft auf Zukunft

Es ist fast schon Tradition, dass die CDU-DÜPPEL ihr Sommerfest im Museumsdorf Düppel feiert. In diesem Jahr konnte der Vorstand am letzten Ferienwochenende rund 40 Teilnehmer hierzu begrüßen. Einer der Höhepunkte war dabei eine Führung durch das mittelalterliche Museumsdorf.

Aber nicht nur die Vergangenheit, sondern insbesondere auch die Zukunft beschäftigt die CDU-DÜPPEL. So gab Vorsitzender Stephan Standfuß MdA einen Einblick in die laufenden Haushaltsplanungen für den nächsten Doppelhaus des Senats. Angesichts leerer Kassen komme es jetzt darauf an, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und gezielte Investitionen zu tätigen, um Berlin nach vorne zu bringen, so der Ortsvorsitzende. "Der alte Senat hat uns leider leere Kassen übergeben. Wir werden uns deshalb nicht alles was wünschenswert wäre, auch leisten können. Wichtig ist daher, dass wir ein großes Augenmerk auf die Daseinsvorsorge legen.
Die Themen innere Sicherheit und Wirtschaftsförderung spielen aus Sicht der CDU dabei eine zentrale Rolle", so Standfuß. Ziel müsse letztlich sein, Berlin für die Zukunft deutlich besser aufzustellen, als dies in der jüngsten Vergangenheit der Fall war.

« Tolle und starke Veranstaltung unserer Frauen Union Düppel Empfang der Sternsinger am 06.01.2024 »

Jetzt teilen: