Parteitag im Zeichen der Anschläge von Paris. Eine Schweigeminute der viel folgte.

Am Sonnabend fanden die Nominierungen der CDU Steglitz-Zehlendorf für die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus und zur Bezirksverordnetenversammlung statt. Wie uns die Geschichte unsers Landes gelehrt hat, ist die Arbeit in der Politik auf allen Ebenen notwendig und wichtig. Der Kreisparteitag war mit Hinblick auf die vergangenen Geschehnisse ein Symbol für unsere Werte Demokratie, Freiheit und Gerechtigkeit. Wir gratulieren mit großer Freude und gedämpfter Lautstärke unserem Ortsvorsitzenden Stephan Standfuß, der auf dem Kreisparteitag zum Direktkandidaten für den Abgeordnetenhauswahlkreis 7 (Nikolassee/Düppel/Wannsee) gewählt wurde. Unsere Gratulation gilt auch unseren Düpplerinnen und Düpplern, die sich bei der Wahl der Kandidaten für die Liste zur BVV durchsetzen konnten . Einen herzlichen Dank möchten wir an dieser Stelle auch an die zahlreichen helfenden Hände richten, die sowohl in der Vor- und Nachbereitung als auch während der Veranstaltung tatkräftig zum Gelingen des Parteitages beigetragen haben. Mit den jetzt erfolgreich gestellten Weichen freuen wir uns auf einen guten Wahlkampf 2016 mit einem starken Team aus dem Ortsverband Düppel!