Peter Erkelenz dankt dem Ortsvorsitzenden im Namen der Anwesenden für seine Arbeit. Am 18.März trafen sich die Mitglieder ...

... des Ortsverband CDU-Düppel nach einer Vorstandsitzung im Kaminzimmer des Vereins Zehlendorfer Wespen e.V. aus besonderem Anlass.

Der Ortsvorsitzende Stephan Standfuß hatte alle Mitglieder des Ortsverbandes eingeladen, um einzelne Personen für ihre langjährige Mitgliedschaft auszuzeichnen. Hierbei wurden alle Mitglieder, die länger als 15 Jahre in der CDU sind, berücksichtigt und mit Urkunden, bzw. Ehrennadeln der CDU bedacht.

Die längste Mitgliedschaft konnte hier Herr Lemmer vorweisen, der zum Zeitpunkt der Veranstaltung bereits auf 63 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken konnte. In einer eindrucksvollen Ansprache gab er persönliche Eindrücke und Erinnerungen aus der politischen Arbeit, den Umgangsformen zwischen den Parteien im Bezirk Zehlendorf und besondere Ereignisse preis.

Peter Erkelenz ergänzte diese historischen Eindrücke mit einem besonderen Schriftstück: er händigte eine Abschrift des Gründungsaufrufes der CDU aus dem Jahre 1945 aus, der mit dramatischem Wortwahl die Verantwortung für die Zukunft der Deutschen in Deutschland beschwört und empfahl ein Buch, das Zeitzeugen 1945 aus Zehlendorf zu Wort kommen lässt.

Michael Notbohm