Besuch der ehemaligen Lungenklinik Heckeshorn

Beim gemeinsamen Spaziergang mit dem Ortsverband Wannsee über das Gelände der ehemaligen Lunkenklinik Heckeshorn, wurden vielen Informationen ausgetauscht und das alte Krankenhausgebäude besichtigt.

Information:

Die Lungenklinik wurde am Standort Heckeshorn von 1947 bis 2007 betrieben.

Mitarbeiter der BIM (Berliner Immobilienmanagement GmbH) und des örtlichen Wachschutzes werden uns über Teile des Geländes der ehemaligen Lungenklinik Heckeshorn führen. Dauer: ca. 2 Stunden. Der Schwerpunkt liegt auf den Gebäuden D und E und den ehemaligen Schwesternwohnheimen. Hierbei werden wir auch die Gelegenheit haben, zumindest die Gebäude D und E von Innen besichtigen zu können.

Als Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses für den Wahlkreis 7 (Wannsee, Nikolassee, Schlachtensee, Düppel, Zehlendorf) setzte ich mich nachdrücklich für die Einrichtung eines dezentralen Gesundheitsstandortes in Heckeshorn ein!

Inhaltsverzeichnis
Nach oben