CDU-Düppel verteilt 800 Rosen

Ein bereits bewährtes Team traf sich um 8:00 Uhr auf dem Betriebsgelände des edlen Sponsors (Mitglied in unserem Ortsverband) der wunderschönen Rosen.

Artikelbild
v.l.: Stephan Standfuß (Ortsvorsitzender CDU-Düppel), Kai Wegner (Generalsekretär der CDU-Berlin), Frank Mückisch (Ortsvorsitzender der CDU Nikolassee)
Parteitag der CDU-Berlin

Die Berliner CDU hat Kai Wegner zu ihrem Generalsekretär gewählt.

Der 39-jährige Bundestagsabgeordnete erhielt am Freitag, den 11.05.2012 auf dem Landesparteitag 91 Prozent der Stimmen. Wegner hatte dieses Amt seit dem 16. Dezember kommissarisch inne. Er folgte Bernd Krömer nach, der von Innensenator Frank Henkel (CDU) zum Innen-Staatssekretär berufen worden war. Unser Ortsvorsitzende Stephan Standfuß zählte zu den ersten Gratulanten.

10.05.2012
Hauptversammlung der CDU-Düppel
Vorstand entlastet!

Harmonisch ging es auf der gut besuchten Hauptversammlung der CDU-Düppel zu. Nach den Berichten des Vorsitzenden Stephan Standfuß und des Schatzmeisters Markus Seebass wurde der Vostand für das Geschäftsjahr 2011 einstimmig entlastet. Die gute Arbeit des Gremiums wurde ausdrücklich gelobt.

10.05.2012
Truman-Plaza
Bebauungsplan kann bis zum 30.05.2012 eingesehen werden!

Noch bis zum 30. Mai liegt der Entwurf des Bebauungsplans für das Gelände der ehemaligen Truman-Plaza im Rathaus Zehlendorf an der Kirchstraße 1/3, im Fachbreich Stadtplanung aus. An dem Standort zwischen Clayallee und Argentinische Allee sollen Wohnhäuser, die sich um einen Teich gruppieren, entstehen. Dazu ist ein Gesundheits- und Geschäftszentrum geplant. Anwohner können dazu Stellung nehmen.

Polizisten sorgen für weitgehend friedlichen Verlauf...

Der 1. Mai 2012 ist in Berlin weitgehend friedlich verlaufen. Dies ist vor allem das große Verdienst der Berliner Polizei und aller Einsatzkräfte aus anderen Bundesländern direkt vor Ort. Die CDU-Fraktion dankt allen Polizisten, die an diesem Tag in Berlin Schutz und Ordnung gewährleistet haben, sehr herzlich.

"Wir fliegen wieder - Flughafen BER Willy Brandt"

Nur die Flugzeuge fehlen noch!
Bereits von der Ferne konnte man die eindrucksvollen Bauwerke sehen. Alles steht bereits, nur die Flugzeuge fehlen noch. Mit einem Bus und 35 Teilnehmern haben wir zusammen mit der MIT ein letztes Mal die fast fertige Baustelle des größten Infrastrukturprojektes in Deutschland besucht. Vom Infotower aus hatte man bei schönstem Wetter einen großartigen Blick auf das gigantische Areal.

Burkhard Dregger - "Ein Mann der klaren Worte"
Ca. 50 Gäste hörten dem Sohn des legendären Gentleman der Bundes-CDU Alfred Dregger gespannt zu, als er seine Vorschläge zur Integrationspolitik präsentierte. Im Anschluß an seinen Vortrag kam es zu einem regen Meinungsaustausch, den unser Ortsvorsitzende Stephan Standfuß versiert leitete.

29.05.2007
Marc Wesser