22.01.2013
Ein Jahr CDU/SPD
Frank Henkel zieht eine positive Bilanz !

Niedersachsen - Wahlergebnisse - CDU stärkste Kraft
CDU    36,0 %
SPD     32,6 %
FDP        9,9 %
Grüne  13,7 %

Was muss jetzt passieren?
 Von dem verkehrspolitischen Sprecher der CDU-Fraktion im Abgeordentenhaus Oliver Friederici haben wir interessante Informationen zur Situation bekommen. Ca. 40 Gäste diskutierten danach lebhaft im FIAT-Autohaus FOTI über die diversen Versäumnisse.

Liebe Mitglieder und Freunde der CDU-Düppel,

der Ortsvorstand wünscht Ihnen und Ihren Familien viel Glück, Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr 2013!

Frank Henkel weit vor Wowereit...
So gut stand die Berliner CDU seit 2005 nicht mehr da: mit 27 Prozent einen Punkt vor der SPD; CDU-Landeschef Frank Henkel (48) auf Rang vier beliebter als der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD, 59), der von Platz neun auf zwölf abgerutscht ist.Das ist auch der Verdienst aller Mitglieder,Unterstützer, Sympathisanten und Freunde der Hauptstadt-CDU. Allen gilt ein herzliches Dankeschön.

Familienfreundlicher Ortsteil!
Über die Parkanlage im Norden des Ortsteils Düppel:

Sattes Grün, sehr gepflegt und ein großer Kinderspielplatz - die Parkanlage ist der ideale Erholungsort für junge Familien! Mitten in einer gut-bürgerlichen Einfamilienhaus-Gegend befindet sich dieses ruhige Idyll, in dem Großstädter unter buntem Herbstlaub und an einem kleinen Teich Entspannung finden. Die ebene Wiesenfläche der Parkanlage ist nicht überfüllt und lädt zum Fußball und Badminton spielen ein.  >> Am Wiesenschlag, 14129 Berlin

Ergebnis der Wahlkreisvertreterversammlung:

13.08.2012
51. Jahrestag des Mauerbaus

Mit einer gemeinsamen Kundgebung an der Glienicker Brücke gedachten die Landesverbände der CDU Berlin und Brandenburg gemeinsam des Mauerbaus vor 51 Jahren. In seiner Ansprache betonte der Berliner Bürgermeister, Senator für Inneres und Sport und CDU-Landesvorsitzende Frank Henkel die Emotionen, die er mit diesem Datum verbindet. Er freue sich, diesen Tag in Frieden und Freiheit gemeinsam mit den Brandenburgern an diesem Ort begehen zu können.

Brandenburgs Generalsekretär Dieter Dombrowski bedankte sich bei Frank Henkel und gedachte ebenfalls der Opfer von Mauer und Stacheldraht. In einer bewegenden Rede schilderte schließlich der stellvertrende Direktor der Stiftung Gedenkstätte Hohenschönhausen, Helmuth Frauendorfer, das Schicksal einer ehemaligen Mitarbeiterin der Gedenkstätte, welches vom Schatten der Mauer geprägt war.

FLUGHAFEN BER SICHER AUF DIE STARTBAHN BRINGEN
Zur Sondersitzung des Ausschusses für Verkehr und Bauen zur Terminverschiebung der Eröffnung des Flughafens BER erklären die verkehrspolitischen Sprecher der Fraktionen von SPD und CDU, Ole KREINS und Oliver FRIEDERICI:

"Die Berliner Koalitionsfraktionen von SPD und CDU bekennen sich zum Flughafen BER als internationalen Großflughafen und wichtigsten Jobmotor für die Region Berlin-Brandenburg."

Ein großes Lob an die Organisatoren!

Sie treffen sich täglich um viertel nach drei, oh oh oh (Oh yeah) ´, allerdings nicht am Stammtisch im Eck in der Konditorei sondern im Hertha-Müller-Haus.

Am 12.05.2012 begrüßten die CDU-Düppel und die CDU-Nikolassee, vertreten durch Ihre Vorsitzenden Stephan Standfuß und Frank Mückisch, ca. 100 Seniorinnen und Senioren aus mehreren Altenheimen aus dem Bezirk kommend, zu einem bunten Nachmittag mit Kaffee,Kuchen und Musik.