Artikelbild
mittig v.l. Henning Krumrey,stellv. Chefredakteur d. Wirtschaftswoche u.Stephan Standfuß, stellv. Kreisvorsitzender d. CDU Steglitz-Zehlendorf
Ein spannender Abend mit Henning Krumrey
Deutschland steht vor der Wahl! Die großen Parteien sind im Wahlkampf und streiten über Abhörskandal und Euro-Hawk. Ist die Eurokrise beendet oder kommt das dicke Ende nach der Wahl auf uns zu?
Diese und weitere spannende Themen durften wir mit Henning Krumrey diskutieren. Er ist stellvertretender Chefredakteur der Wirtschaftswoche und
Leiter des Berliner Hauptstadtbüros.

Ein herzliches Dankeschön an alle Ehrenamtlichen!
Liebe Mitglieder und Freunde unseres Ortsverbandes,

ich wünsche Ihnen allen einen wunderschönen Sommer. Erholen Sie sich gut vor der heißen Wahlkampfphase. Genießen Sie unsere schöne Heimat oder auch Ihren Urlaubsort.

Ich möchte die Chance wahrnehmen, mich diesmal bei allen ehrenamtlich tätigen Mitgliedern unseres Ortsverbandes ganz herzlich zu bedanken.

Ihr Ortsvorsitzender

Stephan Standfuß

Artikelbild
v.l.: Sonja Röschmann (stellv. Ortsvorsitzende der CDU-Düppel); Frank Mückisch (Ortsvorsitzender der CDU-Nikolassee)
Veranstaltung für Seniorinnen und Senioren war erneut ein großer Erfolg!
 bereits zum dritten Mal veranstaltet die CDU-Düppel zusammen mit der CDU-Nikolassee einen bunten Nachmittag für Seniorinnen und Senioren im Hertha-Müller-Haus. Bei Bedarf wurden die Gäste mit einem Fahrdienst abgeholt und auch wieder nach Hause gebracht. Es gab Kaffee und Kuchen und perfekte musikalische Darbietungen. Zu Gast war auch der Bundestagsabgeordnete der CDU-Steglitz-Zehlendorf Karl-Georg Wellmann, der den zahlreichen Gästen in einer kurzen Ansprache seine Arbeit ein bisschen näher brachte und für seine erneute Kandidatur warb. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch die stellvertretende Ortsvorsitzenden der CDU-Düppel, Sonja Röschmann und den Ortsvorsitzenden der CDU-Nikolassee Frank Mückisch.

Wie sicher ist Berlin?
Nach einem kurzen Vortrag stand der Polizeipräsident Klaus Kandt für zahlreiche Fragen aus den Reihen der Zuhörer zur Verfügung. Mit Ruhe und Sachlichkeit konnten Gerüchte entschärft und Fragen zur Arbeit der Berliner Polizei beantwortet werden. Klaus Kandt hinterlässt einen sehr guten Eindruck bei den zahlreichen Zuhörern. Natürlich könnte die finanzielle Situation bei der Polizei wesentlich besser sein, aber unter den gegebenen Umständen hat Klaus Kandt mit seinen Beamtinnen und Beamten die Sicherheit Berlins im Griff. Wir wünschen dabei auch für die Zukunft gutes Gelingen. Die CDU wird sich weiter für die Plizistinnen und Polizisten Berlins einsetzen.

37. Landesparteitag der CDU-Berlin - Frank Henkel wiedergewählt!
Es gab viel Harmonie auf dem 37. Landesparteitag der CDU-Berlin. Erfreulich war das Abschneiden der Kandidaten aus dem Südwesten: Michael Braun ist zum stellv. Landesvorsitzenden gewählt worden und Kerstin-Richter-Kotowski zur Beisitzerin im Landesvorstand!

Interessante Diskussionen!
Der erweiterte Vorstand der CDU-Düppel hat sich einen ganzen Tag Zeit genommen, um wichtige Themen für den bevorstehenden Bundestagswahlkampf zu erörtern. Auch zukünftig will die CDU-Düppel zusammen mit den Düpplerinnen und Düpplern Politik gestalten. Wir setzen uns intensiv für die Belange der Bürgerinnen und Bürger ein!

Thomas Heilmann

Martin Reiher
Marc Wesser
Dietmar Wilhelm

1400 Rosen wurden in Zehlendorf verteilt!
Die CDU-Düppel startet erfolgreich in den Wahlkampf. Mit zahlreichen fleißigen Helfern wurden an mehreren Stellen 1400 Rosen zum Muttertag verteilt. Von 8:00 Uhr an wurden auf dem Betriebsgelände der Firma Schnieber die Rosen mit Kärtchen versehen, die mit einem Gruß des Bundestagskandidaten Karl-Georg-Welmmann versehen waren. Bis 12:00 waren alle Blumen verteilt. Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer!

Artikelbild
v.l.: Stephan Standfuß (Ortsvorsitzender);Henning Lemmer (Tagespräsident); Thomas Heilmann (Berliner Senator für Justiz und Verbraucherschutz)
Entscheidungen von Harmonie geprägt!
Bewährter alter und neuer Ortsvorsitzender ist Stephan Standfuß (41 Jahre alt). Er wurde ohne Gegenstimmen im Amt bestätigt. Herr Standfuß dankt allen Unterstützern für das große entgegengebrachte Vertrauen. Auch die weiteren Vorstandsmitglieder sind alle ohne Gegenkandidaten und mit hervorragenden Stimmergebnissen gewählt worden:

Personalfrage für die Kandidatur zum Kreisvorsitz entschieden!
 Karl-Georg Wellmann, Bundestagsabgeordneter aus Steglitz-Zehlendorf unterstützt  Justiz- und Verbraucherschutzsenator Thomas Heilmann bei dessen Wahl zum neuen Kreisvorsitzenden.