Aktuelle Meldungen
Dass Wolfgang Bosbach zu den großen Politikern unseres Landes gehört und es dabei keinesfalls nötig hat andere Meinungen zu adaptieren, bewies er am 3.3.15 im Zehlendorfer Bürgersaal.

Artikelbild
Was haben der Landesvorstand der CDU Baden-Würtemberg, die CDU Fraktion im Brandenburgischen Landtag und die CDU Düppel diese Woche gemeinsam? Den Referenten zum Thema Islamismus in Deutschland!

Artikelbild
von li. n. re.: Stephan Standfuß, stellv. Kreisvorsitzender der CDU Steglitz-Zehlendorf; Andreas Statzkowski, Staatssekretär für Inneres und Sport; Michael MacLaughlin, Sportpolitischer Sprecher der CDUSZ Fraktion.
Diskussion mit dem Staatsekretär für Inneres und Sport Andreas Statzkowski

Am 21. März 2015 legt sich der Deutsche Olympische Sportbund auf eine Bewerber-Stadt (Berlin oder Hamburg) für die Austragung der Olympischen Spiele 2024 bzw. 2028 fest. Im Jahr 2017 entscheidet dann das Internationale Olympische Komitee. In den Sportvereinen ist die Freude über die Chancen für Berlin sehr groß, aber auch in anderen Teilen der Gesellschaft gibt es große Zustimmung zu diesem Projekt. Zum Thema Olympia hat unser Ortsverband Zehlendorf-Mitte gemeinsam mit der MIT und dem Ortsverband Düppel, am Donnerstag,  den Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Inneres und Sport Andreas Statzkowski, zu uns eingeladen. Neben vielen zustimmenden Beiträgen gab es aber auch kritische Stimmen, die vor allem größte Transparenz bei den zu erwartenden Kosten gefordert haben, grundsätzlich aber die Olympischen Spiele in Berlin begrüßen würden.

Ein starkes Team steht für die bevorstehende Wahl 2016 bereit!
wie man es in diesem Ortsverband gewohnt ist, gab es weder Streitigkeiten noch Unstimmigkeiten, sondern einen harmonischen Wahlabend mit vielen einstimmigen Ergebnissen. Stephan Standfuß ist erneut mit einem perfekten Ergebnis zum Ortsvorsitzenden gewählt worden. Alle Personalvorschläge wurden von den Mitgliedern angenommen und bestätigt. Allen Gewählten an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch! Die Ergebnisse können Sie der bereits aktualisierten Rubrik "Vorstand" entnehmen.

Artikelbild
Es gab für Konrad Riecks und Michael Notbohm eine kleine Aufmerksamkeit als Dank für die geleistete Arbeit.
Der Ortsvorsitzende bedankt sich bei Konrad Riecks und Michael Notbohm im Namen der CDU-Düppel.
Konrad Riecks hat den Ortsverband über viele Jahre hinweg maßgeblich geprägt, im Ortsvorstand war er mit seinem Wissen zu den wichtigen Themen wegweisend. Im Namen des gesamten Ortsverbandes bedankte sich der Ortsvorsitzende Stephan Standfuß ganz herzlich bei den aus persönlichen Gründen ausscheidenden Ortsvorstandsmitgliedern Konrad Riecks und Michael Notbohm für die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit. Michael Notbohm bleibt dem Ortsverband als Kassenprüfer in einer zeitlich nicht ganz so aufwendigen Funktion erhalten.
Der Vorstand war sich einig, dass die Arbeit mit Euch konstruktiv war und großen Spaß gemacht hat. - DANKE !

Wir wünschen Ihnen viel Glück,Erfolg,

Zufriedenheit und vor allem Gesundheit

im neuen Jahr 2015!

Ihre CDU-Düppel

Artikelbild
Gruppenbild mit Florian Graf (Fraktionsvorsitzender der CDU im Abgeordnetenhaus) in der Mitte, links daneben unser Ortsvorsitzender Stephan Standfuß.
Einblicke in die Politik der großen Koaltion, wie man sie nur selten bekommt, brachte ein Abend mit dem CDU Fraktionsvorsitzenden im Abgeordnetenhaus Florian Graf...

14.10.2014
Oktoberfest
Oktoberfest, nur richtig!

Die CDU-Düppel war dabei...
Das Straßenfest der Bürgerinitiative KLIG e.V. am U-Bahnhof Krumme Lanke war ein großer Erfolg. Bei schönstem Sonnenschein war das Fest ausgesprochen gut besucht. Auch aus Düppel hat man viele bekannte Gesichter gesehen. Das Fest endete mit einem Konzert auf der Hauptbühne. Die CDU- Düppel hat mit den Ortsverbänden Zehlendorf-Mitte und Nikolassee den ganzen Tag einen Stand besetzt. Das aufgestellte Glücksrad erfreute Jung und Alt....

Frau Eichstädt, Frau Böhnke und Frau Hornung
Die CDU Düppel beendet die politische Sommerpause mit einem Klassiker, dem traditionellen Sommerfest !