Hintergrund
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Grundsatzprogramm
Das Grundsatzprogramm der CDU Deutschlands

Das aktuelle Grundsatzprogramm der CDU Deutschlands (externer Link) wurde vor der Verabschiedung konstruktiv, aber bisweilen auch kontrovers diskutiert.

Die CDU Düppel hat sich unter der Leitung des Vorstandsmitglieds und Beauftragten für das Grundsatzprogramm, Peter Erkelenz, intensiv mit dem Entwurf zum neuen Grundsatzprogramm beschäftigt. Als Ergebnis wurden zwei Papiere erarbeitet:
  1. Anregungen zur Diskussion über das Grundsatzprogramm der CDU
  2. Antrag auf Änderung der Langfassung des Leitantrag-Grundsatzprogramm-Entwurfs
Der erarbeitete Antrag wurde auf dem Kreisparteitag der CDU Steglitz-Zehlendorf eingebracht und in weiten Teilen angenommen.